18 Oktober 2015

Sind wir wirklich alleine?

-Sind wir wirklich alleine?

Ich meine diese Frage hat man sich im Kindergarten bestimmt das erste Mal gestellt. Damals wusste man zwar noch nicht ob es so ist oder eben nicht, wissen wir jetzt ja auch nicht, aber ich denke, als kleines Kind hat man eben auch noch mehr Fantasie.
Man redet dann eben nicht von intelligentem Leben, sondern von grünen Marsmenschen, welche sich hinter Steinen verstecken, wenn dann ein Freund aber sagt, dass er von seinem Vater wüsste, dass Marsmenschen eigentlich auf dem Mond leben, dann hat man das eben auch geglaubt.
Aber wirklich, erinnere du dich doch mal zurück, hast du auch gedacht, dass es da noch was gibt? Gut wahrscheinlich hat man als Kind 3 Jähriger hinter allem ein Alien vermutet, aber darum geht es ja gar nicht.
Früher war man einfach der festen Überzeugung, dass da draußen noch etwas ist.
Man wusste nichts von extrasolaren Planeten oder Ähnlichem. Wer weiß, vielleicht wusste man auch gar nicht, dass die Erde sich dreht, da man ja draufstehen kann und dir wird nicht schlecht, aber das war ja dem kleinen Kind auch egal, es dachte einfach da ist was, ohne es zu verstehen.

Wenn wir auf unser jetziges Wissen schauen sind wir ja etwas weiter. Ich bin kein Experte in dem Gebiet, doch interessiert ist ein guter Ausdruck dafür.
Um mich etwas in darin einzuarbeiten habe ich mir auch ein Buch gekauft, es heißt: Die Neuentdeckung des Himmels, von Florian Freistetter (Amazon zum Buch) Ich bin noch nicht weit mit dem lesen, aber ein paar Infos hat man dann ja schon.
Zum Beispiel hätten Sie gedacht, dass neue Planeten dadurch entdeckt werden, dass man einen Stern beobachtet und wenn es dann bei diesem zu einer Verdunkelung kommt an einem bestimmten Punkt des Sterns, weiß man, dass dort etwas um diesen Stern kreißt, 
vereinfacht erklärt. Aber zu Exoplaneten gibt es ein anderes mal mehr.

Es gibt ja in den weiten des Internets ziemlich viele Theorien, eine davon will ich euch mal vorstellen: 
  • In dieser Theorie heißt es, dass Aliens schon vor langer Zeit auf unserem Planeten waren, und zwar zur Zeit der Ägypter, da diese oft von Göttern sprachen, welche vom Himmel herab kamen, zudem gebe es Zeichnungen, welche Aussehen wie UFOs.
Natürlich habe ich diese Theorie jetzt etwas zusammengefasst, aber vielleicht ist ja was Wahres dran, mein Kindergarten ich würde es vermutlich glauben...

Aber geklärt ist unsere Frage jetzt ja immer noch nicht, ob wir denn jetzt alleine sind oder nicht. Ich meine das Universum ist ja schon ziemlich leer und so, aber wenn es dann nur noch uns als Leben gibt, das wäre ja schon langweilig.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es noch mehr Planeten mit Leben gibt, aber ob ich noch miterleben werde wenn wir es finden weiß ich natürlich nicht, aber Daumen drücken und weiter hoffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen